ECOSPEED AG
Neugutstrasse 14b
CH-8304 Wallisellen bei Zürich
Telefon: +41 (0)44 388 95 00

ECOSPEED AG bezieht neuen Firmenstandort 

Die ECOSPEED AG, ein Pionier in der Entwicklung webbasierter Softwarelösungen für die CO2-Bilanzierung von Unternehmen, Gebäuden, Kommunen und Industrieprodukten, hat einen neuen Firmensitz bezogen. Erforderlich war der Umzug, weil das Unternehmen für die nahe Zukunft mit Wachstum plant und der neue Standort dafür die räumlichen Voraussetzungen bietet. 

Neue Adresse
Passend zu den Kernkompetenzen von ECOSPEED befinden sich die neuen Büros in einem neu errichteten Gebäude, das nach dem Minergie-P-Standard geplant und gebaut wurde.

Passend zu den Kernkompetenzen von ECOSPEED befinden sich die neuen Büros in einem neu errichteten Gebäude, das nach dem Minergie-P-Standard geplant und gebaut wurde. Dieser Schweizer Niedrigstenergie-Standard ist für seine hohen Anforderungen an die Energieeffizienz bekannt. Durch den konsequenten Einsatz von Holz aus Schweizer Wäldern trägt das Gebäude aktiv zur CO2-Bindung bei. Für Heizen und Warmwasserbereitung wird Erdwärme genutzt, die Kühlung im Sommer übernimmt ein innovativer Eisspeicher. Der Strombedarf wird durch eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach sowie durch zertifizierten Ökostrom aus Wasserkraft gedeckt. 

Damit erreicht der Firmensitz von ECOSPEED das Ziel der Netto-Null-Emissionen (Scope 1 &2) – und er profitiert zudem von einer verkehrsgünstigen Lage: Vom Hauptbahnhof Zürich aus ist das neue Büro per Zug in nur acht Minuten erreichbar. Christoph Hartmann, Gründer und CEO von ECOSPEED: „Der Standort passt perfekt zu uns. Hier fühlen wir uns wohl und können sowohl unsere unternehmerischen Ziele als auch die Vision einer nachhaltigen Zukunft mit immer weiter verringerten CO2-Emissionen weiterverfolgen.“

Die neue Adresse:

ECOSPEED AG
Neugutstrasse 14b,
CH-8304 Wallisellen

Zurück zur Übersicht